© 2012 David Bodrogi pilze-2

harvesting

Wenn im März die ersten Sonnenstrahlen alle Welt aus dem Haus treibt, findet man mich bekanntermaßen meist im Sattel eines meiner Drahtesel. Ist das einmal nicht der Fall und habe ich noch etwas Freizeit übrig, so zieht es mich, wie viele andere Suchende in Neuburgweier und Umgebung in die Rheinwälder, wo mit viel Glück schon jetzt die ersten Pilze zu finden sind. Wunderbar ruhig ist es in den weiten Wäldern, die wir in unserer Region noch unser Eigen nennen dürfen und trotzdem spürt man das Leben um einen herum bei jedem Schritt. Noch ist es zwar offensichtlich etwas zu früh für die erfolgreiche Suche aber lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern, bevor ich für etwa einen Monat zum Waldschrat mutiere. Wie immer halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. Für alle die es ebenfalls nicht mehr abwarten können, hier etwas Anschauliches aus der letzten Saison. Schaltet den PC aus und bewegt euch vor die Haustür, das wahre Leben spielt sich da draussen ab, versprochen!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>